Sie befinden sich hier:  Startseite // 
Wichtige Links:  Mediadaten | Impressum | Kontakt | 
Wichtige Funktionen: Schrift NormalAccesskey

01.11.18 - 09:00 Uhr

„Special Guest“ beim „Scherbenkonzert“ war Angie Olbrich, die einige Lieder von Rio Reiser präsentierte.

Das war ein Konzertabend der Extraklasse, wie ihn die Stammgäste der „Palette“ sicher so noch nie erlebt hatten. Veranstalter Hans-Peter Scholz war es gelungen, das wieder auferstandene Trio „Ton Steine Scherben mit Gymmick“ –...




31.10.18 - 09:00 Uhr

FĂĽr den verhinderten Knud Grieger leitete JĂĽrgen Strahl (r.) den Oktober-Stammtisch.

Kappelner BĂĽrgerinnen und BĂĽrger, die gerne diskutieren möchten, und das auch noch in geselliger Runde, ohne feste Tagesordnung, ohne Zeitlimit und ergebnisoffen – die sollten sich den vierten Donnerstag eines jeden...




30.10.18 - 09:00 Uhr

Im neuen Achter waren die Kappelner Ruderer in der Bsetzung mit (v,vorn) Steuermann Theo Henrici, Schlagmann Ole Bachus, Nils Stutz, Malte Zilkens, Immanuel Amenu, Luka Jessen, Jan Malte KĂĽster, Henning Otzen und Til Schindelhauer auch in Friedrichstadt nicht zu schlagen.

Die Kappelner Ruderer sind weiter in der Erfolgsspur. Das bewiesen die jungen Damen und Herren der „Rudervereinigung Kappeln im TSV Kappeln von 1876 e. V.“ bei den diesjährigen Landesmeisterschaften auf der Sprintdistanz in...




29.10.18 - 09:00 Uhr

Die AMA-Geschäftsführer Jan Christopher Kortüm (r.) und Frank Krogel  (l.) mit Bürgermeister Heiko Traulsen beim Start der Abrissarbeiten in der ehemaligen Marinewaffenschule für das neue Wohngebiet "Schlei-Terrassen".

Im Jahr 2011 hatte die 1988 gegründete Firma „Norddeutsche Grundvermögen“ mit Sitz in Hamburg das Gelände der ehemaligen Marinewaffenschule in Kappeln-Ellenberg erworben, um dort – an der Schlei - eine attraktive Wohnsiedlung zu...




27.10.18 - 09:00 Uhr

Inke Laasch-Linders wĂĽrde gerne ein paar Anbieter mehr fĂĽr den Novemberflohmarkt im Christophorushaus motivieren.

Bereits seit mehr als sechs Jahren veranstalten Maike Hansen-Jensen und Inke Laasch-Linder zu Beginn der dunklen Jahreszeit einen Flohmarkt im Christophorus-Haus. Daraus hat sich eine „kleine Tradition“ entwickelt. Immer findet...




News 6 bis 10 von 1466

< zurĂĽck

1

2

3

4

5

6

7

vor >



Termine Bürgerinfoportal

Der aktuelle Kappelner
Stadtreiseführer:

Kappeln-Ellenberg im Kappelner StadtreisefĂĽhrer 2017



| Seite Drucken | |

© 2018 Kappeln-Ellenberg.de