Sie befinden sich hier:  Startseite // 
Wichtige Links:  Mediadaten | Impressum | Kontakt | 
Wichtige Funktionen: Schrift NormalAccesskey

24.02.18 - 09:00 Uhr

„goosbuster´s“-Wirtin Petra Goos lädt bereits zum dritten Mal zur  „Oldie-Night“ in die Wassermühlenholz-Diskothek ein.

Die Fans der in Kappeln sehr beliebten „Oldie-Night“ dürfen sich freuen. Denn es geht weiter mit dieser nun schon zur Tradition gewordenen Nostalgie-Veranstaltung. Zwar findet das in den 60-er Jahren entstandene Event nicht mehr...




23.02.18 - 09:00 Uhr

BBZ-Außenstellenleiter Bernt Wellhausen (l.)  mit der BBU-Leiterin Kirsten Lemke (5.v.l) und den Vertretern des „St. Nicolaiheim Sundsacker“ Holger Arff (r.) und Gunnar Dubil (2.v.r.) mit den Lehrkräften  und den Teilnehmern des berufsbegleitenden Bildungsgangs „Staatl.  anerkannter Erzieher“.

Insgesamt 24 neue  SchĂĽlerinnen und SchĂĽler konnte Bernt Welllhausen als Leiter der Kappelner AuĂźenstelle des „Berufsbildungszentrums Schleswig“ (BBZ) in der Aula der Kappelner Berufsschule begrĂĽĂźen. Alles keine Anfänger,...




22.02.18 - 09:00 Uhr

Das amtierende Dreigestirn des Kronsgaarder Karnevals stellt sich den Närrinnen und Narren vor.

Es war der Rheinländer Alois Bernemann, der 1998 den Karnevalsvirus nach Kronsgaard brachte, indem er den Karnevalsverein „Kronsgaarder Funken Root-Witt“ mit Gleichgesinnten gründete, mit ihnen die erste Karnevalssitzungen im...




21.02.18 - 09:00 Uhr

Die Ältermänner der Türkengilde (v.l.) Tobias Steffen, Florian Funk und Jan Martensen mit einer dem Veranstaltungsmotto entsprechend gestalteten Schaufensterpuppe.

Unter dem pikant-frivolen Motto „Reeperbahn. Der Kiez kommt nach Kappeln“ hatte die Kappelner Türkengilde zur „Türkenmaskerade“ in die „Alte Eule“ eingeladen. Und sie war damit am Ende auch wieder erfolgreich. Denn knapp 300...




14.02.18 - 09:00 Uhr

Gemeindewehrführer Dirk Schadewaldt  zeichnet Norman Flemmin (r.) für langjährige Mitgliedschaft mit der „Dienstzeitspange für 20 Jahre aktiven Feuerwehrdienst“ aus.

Von einem arbeitsreichen Jahr der Freiwilligen Feuerwehr Ellenberg mit 31 Erstfalleinsätzen, zahlreichen Ăśbungsabenden und Fortbildungsveranstaltungen berichtete  WehrfĂĽhrer JĂĽrgen Mayer  auf der Mitgliederversammlung...




News 6 bis 10 von 1335

< zurĂĽck

1

2

3

4

5

6

7

vor >



Termine Bürgerinfoportal

Der aktuelle Kappelner
Stadtreiseführer:

Kappeln-Ellenberg im Kappelner StadtreisefĂĽhrer 2017



| Seite Drucken | |

© 2018 Kappeln-Ellenberg.de