Sie befinden sich hier:  
Wichtige Links:  Mediadaten | Impressum | Kontakt | 
Wichtige Funktionen: Schrift NormalAccesskey


  SchV Kappeln lädt zum Probeschießen ein

Von: Werner Barz


Vorsitzender Ron Nanko hofft, durch das Angebot der Probetermine die Zahl der Mitglieder zu steigern.

Vorsitzender Ron Nanko hofft, durch das Angebot der Probetermine die Zahl der Mitglieder zu steigern.

Der „Schützenverein Kappeln von 1880 e. V.“ bietet ab sofort und unverbindlich allen Schießsportinteressierten im Schützenheim im Hüholz drei kostenlose Termine zum Probieren an. Jedermann kann dabei abtesten, ob Schießen seine Sportart ist. Betreut werden die Gäste dabei von erfahrenen Schützen.
Der SchV Kappeln, der vor 138 Jahren gegründet wurde, hat derzeit 135 Mitglieder Im Alter von 10 bis 95 Jahre. Er ist damit der zweitgrößte Schützenverein im Kreis Sl-Fl. Um die Mitgliederzahlen zu erhöhen, aber auch um ganz speziell jüngere Menschen für den Schießsport zu begeistern, bietet der Verein, über das Jahr verteilt, Schnupperkurse für unterschiedliche Altersklassen an. Dabei erfahren die Teilnehmer Interessantes und Wissenswertes über den Schießsport.
Wer Lust hat, daran teilzunehmen, kann sich telefonisch (04642-2121) oder per Email (sport@schuetzenverein.de) dafür anmelden. Er wird dann in eine Interessentenliste aufgenommen und zum nächsten „Schnupperkurs“ eingeladen.
Die Interessenten dürfen selbstverständlich auch zu den Trainingsabenden im Schützenheim erscheinen, um sich zu informieren. Die Trainingszeiten für  Erwachsene (Gewehr und Pistole) sind dienstags und donnerstags von 19:00 bis 21:00 Uhr und sonntags von 10:00 bis 12:00 Uhr, für Jugendliche (Luftgewehr und –pistole) am Donnerstag von 18:00 bis 19:00 Uhr. Die Bogensportler trainieren sonnabends ab 13:00 Uhr und die Mitglieder des Bläserkorps am Freitag ab 19:00 Uhr.
Ab dem 12. Lebensjahr dürfen Jugendliche mit Erlaubnis der Eltern mit Druckluftwaffen schießen, mit 14 Jahren auch mit Kleinkalibergewehren. Wer mit Großkaliberwaffen schießen möchte, muss 18 Jahre alt sein. Auch den Bogensport bietet der Schützenverein in einer eignen Abteilung an. Diese Sportart wird ab 8 Jahren empfohlen.
Der Schützenverein Kappeln bietet seinen Mitgliedern eine auf den neuesten Stand gebrachte Kleinkaliberanlage und einen Luftgewehr/-pistolenstand mit automatischer Auswertung. Jeder kann sofort auf dem Bildschirm ablesen, wieviel Ringer er geschossen hat. Es muss nicht mehr lange nachgemessen werden.


  Datum: 05.12.18 09:00 Uhr



Seite Drucken |

© 2018 Kappeln-Ellenberg.de