Sie befinden sich hier:  
Wichtige Links:  Mediadaten | Impressum | Kontakt | 
Wichtige Funktionen: Schrift NormalAccesskey


  "Ü-30-Party" im "Goosbuster´s"

Von: Werner Barz


„goosbuster´s“ Wirtin Petra Goos (2.v.r.) und ihr Team (v.l.) mit Kathleen Müller, Alexander Glock und Tamara Ehlers freuen sich auf viele Besucher bei der „6.- Oldie-Night 2020“.

KAPPELN (rz).
Nach der „Türkenmaskerade“ mit über 300 Besuchern startet bereits in kürze, fünf Wochen später, an gleicher Stelle in der Diskothek „goosbuster´s“ im Wassermühlenholz das nächste Highlight, - die „Oldie-Night“ als Ü-30-Party. Die Freunde zünftiger Partys dürfen sich freuen.
Erfunden wurde sie vor gut 60 Jahren in der Olpenitzer „Miller-Ranch“. Gastwirt Siegfried Müller machte diese Diskoveranstaltung zur Kultparty und zum Treffpunkt der Jugend. Teilnahme war damals Pflicht. Die Veranstaltung war regelmäßig ausgebucht.
Mit den großen Diskotheken kam in den 70-er Jahren das Ende der „Oldie-Night“. Doch der Wunsch, die Party wieder aufleben zu lassen blieb. 1977 schafften es die Oldie-Night-Fans Volker Hintz, „DJ Manni“ Rose und der in der Zwischenzeit verstorbene Michael Balog die „Oldie-Party Ü 40“ neu zu starten. Der Erfolg war super. Somit ging es weiter. Einmal jährlich. Geplant waren 20 Partys in 20 Jahren. Insgesamt 18 wurden es. Dann war in Olpenitz Schluss. Siegfried Müller verkaufte 2014 die Immobilie.
Da war es gut, dass „goosbuster´s“-Wirtin Petra Goos ihr Interesse bekundete, die Veranstaltung weiterzuführen. Seit 2015 findet die „Oldie-Party“ daher im „goosbuster´s“ statt. In diesem Jahr zum sechsten Mal. Und man muss kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass es wieder „proppevoll“ wird. Veranstaltungstag ist der erste März-Sonnabend (7.3.2020). Auf die Teenager von einst, das sind die heutigen Bestager, wartet eine tolle Ü-30-Party. Und sie haben vielleicht sogar das Glück, ehemalige Bekannten wieder zu treffen.
Die Party startet am Sonnabend, den 7. März 2020, ab 21 Uhr, als „Miller-Ranch-Revival-Party“. Zu dem Zeitpunkt öffnet auch das „goosbuster´s“ seine Tore für die Besucher. Für Musik und gute Stimmung wird „DJ Marco“ ab diesem Zeitpunkt sorgen.
Vorverkaufsstellen werden nicht eingerichtet. Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse. Allerdings können sich Interessenten, die sicher gehen wollen, Karten reservieren lassen (01520-8346663): Der Eintrittspreis beträgt 8 Euro/Person.
Auch Speisen können die Gäste vorbestellen. Ab 18 Uhr kann gegessen werden.
Zusätzlich wird die „goosbuster´s“-Küche während der Veranstaltung verschiedene kleine Gerichte anbieten. Niemand soll hungern oder dursten.
Und an der Bar können sich Freunde gepflegter Cocktails sich verwöhnen lassen- Die Auswahl ist groß. Selbst „Caipirinha“, der die Copa Cabana einst berühmt machte, ist erhältlich. Wer es lieber deftiger mag, kann sich auf ein Angebot des Hauses freuen. Ein Tablett „Cola-Rum“ wird für 10 Euro angeboten.
Freunde der „Oldie-Night“ dürfen sich wieder auf eine tolle Party – wie immer mit „open end“ - freuen.


  Datum: 19.02.20 09:00 Uhr



Seite Drucken |

© 2020 Kappeln-Ellenberg.de