Sie befinden sich hier:  Gästebuch // 
Wichtige Links:  Mediadaten | Impressum | Kontakt | 
Wichtige Funktionen: Schrift NormalAccesskey
Anzeige: 1 - 15 von 168.
 Rainer Moll
Mittwoch, 07-11-12 10:26 



Für alle Ellenberger Bürger von Interesse:

Ellenberg wird aufgewertet

Es ist geschafft!
Die Stadtvertretung Kappelns beschloss am Mittwoch, dem 31.10.12 durch Änderungen des Flächennutzungsplanes und des Bebauungsplanes 28 „Gebiet südlich der Borkumer Straße“ eine wichtige Aufwertung für den Stadtteil Ellenberg und seine Bewohner.
In diesem Gebiet wird zu Beginn des Jahres 2013 ein zusammengehöriges Gebäude für die Aufnahme eines Aldi- und eines Sky-Marktes entstehen. Es fehlt zwar noch die endgültige Zusage der Planungsabteilung der Landesregierung. Doch diese ist durch deren im Verfahren eingegangenen Stellungnahmen nur eine Formsache.
Die Bevölkerung Ellenbergs wird zukünftig ihre Nahversorgung im wahrsten Sinne des Wortes vor der Tür haben. Die Märkte sind fußläufig zu erreichen. Ebenfalls aufgewertet werden die auf dem Gelände der ehemaligen Marinewaffenschule zu errichtenden „Ellenberg-Terrassen.“ Die ersten Planungsentwürfe hierzu werden den Stadtvertretern in wenigen Tagen vorgelegt.
Da die Fraktion der SPD dem Vorhaben der Märkte im gesamten Verfahren geschlossen zugestimmt hat können wir mit Recht sagen: Ein wichtiger und guter Tag für den Ortsteil Ellenberg!


 Silvi O.
Donnerstag, 26-07-12 23:03 


Uns hat der Besuch von Kappeln-Ellenberg sher gefallen und die Kleinen konnten endlich auch einmal meine alte Heimat sehen!

LG, Silvi


 Seekarten Verkauf aus Dessau
Freitag, 20-07-12 15:04 


Nachdem wir Kappeln nur von unseren Seekarten her kannten, war ein Besuch mal fällig.
Schöne Stadt !


 Melanie Eepos aus Moes
Mittwoch, 13-06-12 08:27 


Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, sehe ich auch viele Städte. Die Stadt Kappeln hat mir gut gefallen und auch die Unterbringung war gut.


 Manfred Nolte aus Lippstadt
Sonntag, 15-04-12 12:09 


Ich war von Oktober bis Dez. 73 zur Grundi. an der Marineartillerie-Schule in Ellenberg. Bin dann auf D 181 Z-Hamburg nach Whv. versetzt worden. Wer erinnert sich an mich.
Habe schöne Erinnerungen an Kappeln. Vor allem die Butterfahrten nach Sonderborg DK waren Spitze. War später mit Familie noch einige Male in Kappeln.
Gruß Manni


 Manfred Korge aus Sprendlingen
Mittwoch, 12-10-11 20:28 


Ich war 1989/90 in Ellenberg an der Waffenschule und danach in Olpenitz stationiert.
Die Zeit in Kappeln war wunderschön und ich werde mich immer gerne an diesen schönen Fleck erinnern.
Insbesondere an ein liebes Mädel Namens Angela.
Ich wüsste gerne was aus ihr geworden ist, vieleicht liest Du dies ja Angela und meldest Dich mal. Du hattest ja am 6.6. Geburtstag.


 Michael Heine aus Sickte
Montag, 12-09-11 00:59 


Hallo Freunde, ich war von 09.01.79 -01.08.79 und von 01.04-31.09.1980 in der MWaS/B Ellenberg stationiert. Diese Zeit gehört zu der schönsten in meinem Leben. Nachdem ich mitte der 80er mit meiner damaligen Freundin (mittlerweile Ehefrau) erstmals Kappeln besucht habe, hat meine Frau Kappeln/Ellenberg zu ihrem Lieblingsort erklärt. Seit dem kommen wir jedes Jahr zumindest für ein Wochenende an die Schlei nach Kappeln. Unser Traum ist eine eigene Ferienwohnung dort oben.Zum Abschluss wünsche ich allen Kappelnern wirtschaftlichen Erfolg, auch wenn das durch die vielen weggefallenen Arbeitsplätze (Marine) sicher nicht leicht fällt. Gruß Michael Heine Sickte im Lkr. Wolfenbüttel AR 31 von 1979


 Dana Striewe aus Fichtenau
Donnerstag, 11-08-11 17:03 


Ich wohne zwar schon seit ein paar Jahren nicht mehr in ellenberg, aber ich finde, dass sich in den letzten Jahren einiges getan hat, von dem was ich hier so sehen kann. Vor allem das Herauskehren, der Sozialen Stadt ist hierbei wichtig.


 Seb H aus Ellenberg
Freitag, 29-07-11 00:20 


Ich liebe Ellenberg. Das beste was es gibt ist die Gegend.


 Angie von Dornumersiel aus Dornumergrode
Montag, 16-05-11 20:43 


Viele Grüße von der Nordsee auf virtuellem Weg aus dem Landhaus am Deich in Dornumersiel nach Kappeln-Ellenberg.


 Else Embregts aus Baden-Baden
Mittwoch, 11-05-11 11:40 


nette Seite, wünsche viel Erfolg.


 Burghard K. aus Dessau
Donnerstag, 14-04-11 16:11 


Die Internetpräsenz ist gut gestaltet mit nützlichen Informationen und Tipps. :)
Ich finde es gut wenn man sich vorab im Internet informieren kann.


 Christopher Lindenberg aus Reppenstadt
Donnerstag, 03-03-11 14:13 


Hallo,

Bin durch zufall auf eure Seite gestoßen,
gefällt mir!
Weiter so ;)



 Klaus B. aus NRW
Donnerstag, 24-02-11 17:10 


Es ist schön, dass man im Netz immer neue und nette Gegenden 'kennenlernt'. Und prima, wenn sie so ausführlich sind ...

Gruß


 Julia Schmidt aus Mahe
Sonntag, 20-02-11 19:56 


Ich finde eure Seite echt klasse!



Seite Drucken |

© 2018 Kappeln-Ellenberg.de