Sie befinden sich hier:  Vereine & Verbände // Junge-Leute-Gilde // 
Wichtige Links:  Mediadaten | Impressum | Kontakt | 
Wichtige Funktionen: Schrift NormalAccesskey
Junge-Leute-Gilde
Logo: Junge-Leute-Gilde

Unsere Gilde stammt aus grauer Vorzeit, ein 100 %iges Datum ist uns zur Zeit noch nicht bekannt. Als Gründungsjahr setzen wir seit langem das Jahr 1667 voraus.

 

Die ältesten schriftlich überlieferten Gildestatuten stammen aber erst aus dem Jahr 1722. Wir sind in Kappeln an der Schlei ansässig und haben in den vergangenen Jahrhunderten das Stadtbild mit geprägt.

Jedes Jahr am Sonntag nach der Türkenmaskerade laden wir alle Kinder aus Kappeln und Umgebung ein Karneval zu feiern. Der Eintritt ist für die Kinder Frei! Nachdem am Abend zuvor die Erwachsenen gefeiert haben, gehört der Sonntag voll und ganz den Kindern. Das Mitbringen von Getränken und Kuchen ist nicht nötig, denn wir backen frische Waffeln und haben ein großes Kuchenbuffet aufgebaut. Für einen ganz kleinen Unkostenbeitrag können sich die Kinder hier bedienen. Für die Eltern oder Oma und Opa haben wir natürlich auch Kaffee im Angebot. 

Adresse:

Junge-Leute-Gilde
II. Ältermann Falko Kneten
Adolf-Pohlman-Straße 6
24376 Kappeln/Schlei
E-Mail: info(at)junge-leute-gilde.de
WWW: www.junge-leute-gilde.de


Seite Drucken |

© 2017 Kappeln-Ellenberg.de